weclapp Support Portal

Wie können Verkaufspreise im Beleg aktualisiert werden?



Diese Funktion wird mit dem Release 20.03.1 zur Verfügung gestellt. Sie erfahren von der Umsetzung über unseren Changelog.


Optionale Workflow-Aktion: Verkaufspreise aktualisieren

Nicht selten kommt es vor, dass Verkaufspreise geändert werden, aber noch die alten Preise in offenen Belegen oder wiederkehrenden Rechnungen vertreten sind.

Um mit möglichst wenig Aufwand die Preise zu ändern, können die Verkaufspreise über die optionale Workflow-Aktion aktualisiert und geändert werden. Diese Workflow-Aktion ermöglicht es, die Verkaufspreise für Artikelpositionen und Versandkostenpositionen mit den momentan gültigen, im System hinterlegten Werten zu aktualisieren.

Optionale Workflow-Aktion aktivieren

Aktivierbar ist die Workflow-Aktion für die Belege (z.B. Angebote) unter Globale Einstellungen > Verkauf & Einkauf > Workflow-Aktionen.

Optionale Workflow-Aktion ausführen

Die Verkaufspreise können nun über den Workflow aktualisiert werden. Die Preise werden sowohl für Artikelpositionen als auch für Versandkostenpositionen mit den gültigen Verkaufspreisen aktualisiert.

Die mobile Version verlassen