Community Forum

Artikel können über API nicht aktualisiert werden

  • Anonym
    Inaktiv
    vor 2 Jahren #63046

    Seit dem 21.04.2022, 3:10 Uhr (MESZ) besteht folgendes Problem: PUT zur Resource “article” ist nicht mehr möglich. Es sind alle notwendigen Attribute hinterlegt (die meisten davon sind in der API-Doku übrigens als “optional” aufgeführt, werden aber in der Antwort des Servers verlangt), aber trotzdem kommt die Antwort vom Server 401 {“error”: “missing permission”}.

    Wahrscheinlich hat es etwas mit einem neuen Berechtigungssystem zu tun, siehe https://doc.weclapp.com/api-changelog/: ” … will only be editable for ERP administrators of ERP retail license”. Aber die betreffenden Attribute (productionBillOfMaterialItems und productionArticle) schicke ich nicht mit.

    Ein PUT zur Resource “customer” funktioniert übrigens. Es ist also ein spezifisches Problem mit dem “article”-Endpunkt.

    Hat jemand das gleiche Problem und kennt sogar eine Lösung? Die API-Dokumentation ist da leider nicht sonderlich hilfreich.

    Florian
    Administrator
    vor 2 Jahren #63069

    Hallo Pawelka,
    das Problem sollte eigentlich nicht mehr auftreten. Solltest du dennoch Probleme haben, wende dich bitte gerne direkt an den Support unter support@weclapp.com.
    Vielen Dank.

    Anonym
    Inaktiv
    vor 2 Jahren #63070

    Ja, das Problem ist behoben. Ich kann jedoch hier nichts auf “solved” setzen. Der Betrag kann also gerne durch jemanden, der die Berechtigungen hat, von “in progress” auf “solved” gesetzt werden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

You must be logged in to reply to this topic.