Community Forum

Wareneingang über API buchen

  • Anonym
    Inaktiv
    vor 1 Jahr, 11 Monaten #63564

    Hallo,

    ich versuche Wareneingänge über die API zu buchen. Das ich dafür “POST purchaseOrder/id/{id}/createIncomingGoods” verwenden muss, habe ich mittlerweile herausgefunden.
    Allerdings habe ich dazu 2 Fragen:

    1. Würde ich gerne nur einzelne Positionen mit definierten Mengen einer Bestellung buchen und nicht alle Position mit allen Mengen auf einmal. Kann ich den Wareneingang direkt so erstellen oder den erstellten Wareneingang dahingehend bearbeiten?

    2. Wie kann ich per API einen Wareneingang ins Lager buchen?

    Vielen Dank

    Julian
    Administrator
    vor 1 Jahr, 11 Monaten #63565

    Hallo!

    Zu deinen Fragen:

    1. Ja, der Wareneingang muss erst per POST erzeugt und anschließend per PUT bearbeitet, also die ungewünschten Positionen/Mengen entfernt werden.

    2. Dafür muss der Status entsprechend auf “INCOMING_GOODS_MOVED_INTO_STORE” geändert werden

    Anonym
    Inaktiv
    vor 1 Jahr, 11 Monaten #63567

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Rückblickend hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf.

    Für alle die in ein ähnliches Problem laufen:
    1. POST /purchaseOrder/id/{id}/createIncomingGoods
    2. GET /incomingGoods/id/{id}
    3. incomingGoodsItems löschen oder Mengen bearbeiten
    4. Status auf “INCOMING_MOVED_INTO_STORE” setzen (nicht „INCOMING_GOODS_MOVED_INTO_STORE“)
    5. das fertige “incomingGoods” wieder mit PUT /incomingGoods/id/{id} einspielen.

    Ich würde mir allerdings eine etwas ausführlichere Doku der API wünschen, hier ist doch sehr viel selbst zusammenreimen angesagt um Zusammenhänge herzustellen. Nicht alle Begrifflichkeiten sind selbsterklärend oder gar deckend mit der Weclapp-UI.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

You must be logged in to reply to this topic.